1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Kampf gegen Vandalismus: Nach Randale im Park: Ist eine Kamera die Lösung?

Kampf gegen Vandalismus Nach Randale im Park: Ist eine Kamera die Lösung?

In Beetzendorf wird darüber diskutiert, wie der Vandalismus an der Burg künftig verhindert werden kann. Zudem will die Gemeinde mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen.

Von Walter Mogk 21.05.2025, 06:00
Die Spuren der Zerstörung, die bisher unbekannte Täter zwischen dem 14. und 15. April angerichtet haben, sind an der Beetzendorfer Freilichtbühne noch immer zu sehen. Könnte eine Kameraüberwachung künftigem Vandalismus vorbeugen?
Die Spuren der Zerstörung, die bisher unbekannte Täter zwischen dem 14. und 15. April angerichtet haben, sind an der Beetzendorfer Freilichtbühne noch immer zu sehen. Könnte eine Kameraüberwachung künftigem Vandalismus vorbeugen? Foto: Walter Mogk

BEETZENDORF. - Noch immer sind die Spuren der Zerstörung an der Freilichtbühne im Beetzendorfer Park zu finden, die Randalierer zwischen dem 14. und 15. April hinterlassen haben. Auf der Mauer des Orchestergrabens fehlen mehrere Sandsteinplatten, die bei der Vandalismusaktion mutwillig zerschlagen wurden. Und von den Tätern gibt es nach wie vor keine Spur.