1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Planung für Beetzendorfer Hortneubau wird im November ausgeschrieben

Eltern haken im VG-Rat nach Planung für Beetzendorfer Hortneubau wird im November ausgeschrieben

Noch tut sich nichts in Sachen Beetzendorfer Hortneubau. Grund genug für Elternvertreter, bei der Verbandsgemeinde nach dem Stand der Dinge zu fragen. Die verweist auf den gerade erst beschlossenen Nachtragsetat und eine Ausschreibung der Planung im November.

Von Walter Mogk 23.09.2021, 05:00
Auf der Freifläche hinter dem Sekundarschul-Pausenhof soll das neue Beetzendorfer Hortgebäude entstehen. Die Planungsleistungen sollen im November ausgeschrieben werden.
Auf der Freifläche hinter dem Sekundarschul-Pausenhof soll das neue Beetzendorfer Hortgebäude entstehen. Die Planungsleistungen sollen im November ausgeschrieben werden. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf - Lange haben die Beetzendorfer Eltern und die Bürgerinitiative „Hort mit Zukunft“ für einen Neubau des Grundschulhortes auf dem Gelände des derzeitigen Bolzplatzes gekämpft. Doch nach dem Ja des Verbandsgemeinde (VG)-Rates im Juni ist es plötzlich ruhig geworden zu dem Thema. Zu ruhig, wie einige Projektbefürworter argwöhnisch bemerken.