Polizei-Einsatz Mann bedroht Frau

Ein Mann bedrohte am Donnerstag eine Frau. Die Polizei griff ihn in Steimke auf.

Von Markus Schulze 03.04.2017, 18:06

Jahrstedt/Steimke l Wie die Volksstimme erst am Montag erfuhr, soll es am vorigen Donnerstag in Steimke einen Einsatz der Polizei gegeben haben. Auf Nachfrage bestätigte Gerd Schönfeld vom Polizereivier Altmarkkreis Salzwedel diesen Augenzeugenbericht.

Demnach habe der Fall seinen Anfang in Jahrstedt genommen, wo ein Mann aus Niedersachsen eine Frau bedrohte. Im Zuge der Auseinandersetzung, die einen privaten Hintergrund gehabt habe, sei es auch zu Sachbeschädigungen gekommen. Unter anderem habe der Mann eine Scheibe seines Autos eingeschlagen, weil er den Schlüssel nicht finden konnte. Wegen des Streits habe die Frau die Polizei eingeschaltet, die den Mann um etwa 16.30 Uhr in Steimke antraf und mit ihm einen Alkoholtest machte. Ergebnis: 0,84 Promille. Laut Schönfeld hätten die Beamten den Mann aufgefordert, die Frau nicht mehr zu behelligen und ihn dann seiner Wege ziehen lassen.