1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Unfallstatistik im Bereich Klötze: Polizei will in der Einheitsgemeinde künftig mehr blitzen

Unfallstatistik im Bereich Klötze Polizei will in der Einheitsgemeinde künftig mehr blitzen

Neuralgische Punkte sollen engmaschiger überwacht werden. Ortsausgang Trippigleben in Richtung Dannefeld ist auch im Visier.

Von Henning Lehmann 08.06.2024, 12:51
Bürgermeister Alexander Kleine (rechts) und Rathausmitarbeiter  Robin Janot im Gespräch mit Tina Beck und Meike Borchert-Schulz (links) über die aktuelle Situation aus polizeilicher Sicht in der Einheitsgemeinde Klötze.
Bürgermeister Alexander Kleine (rechts) und Rathausmitarbeiter Robin Janot im Gespräch mit Tina Beck und Meike Borchert-Schulz (links) über die aktuelle Situation aus polizeilicher Sicht in der Einheitsgemeinde Klötze. Foto: Henning Lehmann

Klötze. - Gefühlt kracht es auf der Schwiesauer Chaussee laufend. Erst am vergangenen Montag kam ein mit Raps beladener Lkw samt Sattelauflieger dort von der Straße ab, kippte ins Bankett und sorgte so für eine stundenlange Sperrung der Landesstraße. Dennoch: Ein Unfallschwerpunkt ist die Schwiesauer Chaussee nicht. Zumindest nicht in der Unfallstatistik der Polizei. Das versicherten vor wenigen Tagen die Leiterin des Polizeireviers des Altmarkkreises, Tina Beck, sowie die Klötzer Regionalbereichsbeamtin Meike Borchert im Gespräch mit der Volksstimme.