1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Fit sein für die Jugendweihe

Sportstudio Fit sein für die Jugendweihe

Sportlich haben Jugendliche in Klötze eingeleitet. Die Jugendweihlinge besuchten ein Fitnessstudio.

Von Tobias Roitsch 07.02.2018, 20:00

Klötze l Zwei Stunden Sport standen am Mittwochvormittag für die diesjährigen Jugendweihlinge aus der Region Klötze auf dem Programm. Unter dem Motto „Fit for Fun – Trau dich, beweg dich, tu was für dich“ trafen sich 17 junge Leute im Klötzer Sportstudio „Fitness 4 You“ an der Oebisfelder Straße.

Zu entdecken gab es für die Jugendlichen dabei so einiges: Unter Anleitung von Inhaber Dirk Spaehn durften in kleinen Gruppen die verschiedenen Kraft-Geräte getestet werden, die im großen Raum im Erdgeschoss stehen. An einem solchen konnten etwa Liegestütze im Sitzen ausprobiert werden. Der Profi machte die Bewegungen vor, danach versuchten sich die jungen Besucher selbst daran. Fünfzehnmal galt es, die Griffe nach vorne wegzudrücken, bevor der nächste auf dem Sitz Platz nahm.

Doch bevor die etwas anderen Sportstunden beginnen konnten, mussten sich die Jugendlichen natürlich erst noch richtig erwärmen. Dafür nutzten sie die Fitnessräder und Laufbänder. Alle, denen nicht der Sinn nach Krafttraining stand, konnten sich an einem Fitness-Programm versuchen.

Für die Jugendlichen rückt ihr großer Tag nun immer näher. Am 26. Mai werden die Mädchen und Jungen bei der Festveranstaltung im Klötzer Altmarksaal in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. Tipps, was sie dabei anziehen können, gab es kürzlich beim Your Day in Klötze. Eine Party, eine Sprechstunde beim Frauenarzt und ein Selbstverteidigungstraining gab es ebenfalls schon. Am 11. und 18. April gibt es einen Benimmkurs.