1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nach Pitbull-Angriff: Kommentar zum Umgang mit Hundebissen: Bewundernswerte Einstellung

Nach Pitbull-Angriff Kommentar zum Umgang mit Hundebissen: Bewundernswerte Einstellung

Angriffe durch Hunde gehören zu den schlimmsten Erlebnissen, vor allem wenn Kinder und Jugendliche betroffen sind. Einem Wolmirstedter Schüler ist genau das passiert. Sein Umgang mit dem Erlebten ist bewunderswert.

Von Kristina Reiher 28.03.2024, 17:52
Kristina Reiher ist Reporterin bei der Volksstimme.
Kristina Reiher ist Reporterin bei der Volksstimme. Foto: David Behrendt

Wolmirstedt - Dem 15-Jährigen Arman ist das passiert, was wohl zu einer der Horrorvorstellungen eines jeden Menschen gehören dürfte: Ihm wurde von einem Hund ins Gesicht gebissen. Trotz einer mehrstündigen OP sind Narben geblieben. Bewundernswert ist aber die Einstellung, mit der der Teenager das Erlebte verarbeitet.