1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sorge um Finanzen: 20. Schrotefest: Termin für Seifenkisten-Piloten in Magdeburg-Diesdorf steht

Sorge um Finanzen 20. Schrotefest: Termin für Seifenkisten-Piloten in Magdeburg-Diesdorf steht

Nach dreijähriger Corona-Pause soll 2023 das 20. Schrotefest in Magdeburg-Diesdorf gefeiert werden. Aus diesem Anlass sollen beim traditionellen Seifenkistenrennen auch 20 Gefährte starten. Das sind die Termine und warum die Organisatoren finanzielle Sorgen haben:

Von Christina Bendigs 27.04.2023, 01:30
Ein Foto aus dem Jahr 2018: Die Feuerwehr zog beim Seifenkistenrennen alle Blicke auf sich.
Ein Foto aus dem Jahr 2018: Die Feuerwehr zog beim Seifenkistenrennen alle Blicke auf sich. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Es ist alle Jahre wieder ein Höhepunkt des Diesdorfer Schrotefestes: das Seifenkistenrennen auf der Hollehochstraße. Drei Jahre mussten die Gefährte der Marke Eigenbau allerdings in ihren Boxen bleiben. Denn die Corona-Pandemie hatte sämtliche Festivitäten zum Ruhen gebracht. Doch zur 20. Auflage Anfang Juni sollen die Flitzer wieder die Hollehochstraße hinabsausen und sich in Tempo, Schönheit und Originalität messen.