1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Motorradfahrer flieht vor Polizeikontrolle

Verfolgungsjagd Motorradfahrer flieht vor Polizeikontrolle

Erst missachtet ein Motorradfahrer in Magdeburg eine rote Ampel, dann flieht er in hohem Tempo vor der Polizei.

Von Anja Guse 09.03.2016, 16:59

Magdeburg l Ein 35-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend quer durch Magdeburg vor der Polizei geflohen. Dabei missachtete er mehrere rote Ampeln und fuhr mehrmals in den Gegenverkehr. Am Ende stürzte er im Bereich der Pettenkofer Brücke. Er und seine 17-jährige Beifahrerin verletzten sich leicht. Sie wurden beide ambulant behandelt.

Doch damit nicht genug: Am Krad befanden sich falsche Kennzeichen. Zudem stand der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, teilte die Polizei mit. Der Führerschein wurde eingezogen. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Urkundenfälschung verantworten.

Der Motorradfahrer sollte gegen 20.45 Uhr im Bereich Olvenstedter Straße/Adelheidring von Polizeibeamten kontrolliert werden, weil er über eine rote Ampel gefahren war. Mit überhöhtem Tempo versuchte er dann über die Große Diesdorfer Straße, Neu Olvenstedt, Olvenstedter Graseweg und Neue Neustadt zu fliehen.