1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Genossenschaft investiert: 60 Wohnungen in Magdeburger Plattenbau erhalten einen Fahrstuhl

Genossenschaft investiert 60 Wohnungen in Magdeburger Plattenbau erhalten einen Fahrstuhl

Die Wohnungsgenossenschaft Magdeburg 1995 feiert das Ende der Sanierung eines ihrer Wohnhäuser. 60 Wohnungen sind nun per Fahrstuhl erreichbar.

Von Stefan Harter 12.08.2023, 03:00
Die Mieter der Wohnungsgenossenschaft Magdeburg 1995 freuen sich über das Ende der Sanierung ihres Hauses und die neuen Fahrstühle.
Die Mieter der Wohnungsgenossenschaft Magdeburg 1995 freuen sich über das Ende der Sanierung ihres Hauses und die neuen Fahrstühle. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Der Fahrstuhl war ausschlaggebend“, sagt Brigitte Hecke, die bereits als Neumieterin am Fest zum Abschluss der Sanierungsmaßnahmen am Wohnblock teilnahm. Sie wurde gleich von Wolfgang Jurig, Heidrun Mousli und Ursula Ulrich aufgenommen, die zu den Alteingesessenen in dem Plattenbau gehören. Ursula Ulrich wohnt dort beispielsweise bereits seit dessen Fertigstellung im Jahr 1981.