1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Abriss im Magdeburger Mückenwirt: Gastronomie am Elbufer bleibt vorerst geschlossen

Abriss im Magdeburger Mückenwirt: Gastronomie am Elbufer bleibt vorerst geschlossen

Der Mückenwirt am Magdeburger Elbufer ist leergeräumt und gleicht einer Baustelle. Im Restaurant haben die Abrissarbeiten begonnen. Warum sich die Türen zu dem beliebten Ausflugslokal in Buckau vorerst nicht öffnen werden.

Von Karolin Aertel 02.02.2022, 06:00
Uli Bittner und Tino Bredau haben schon lange den Plan, dem Mückenwirt- Restaurant frischen Wind zu verpassen.
Uli Bittner und Tino Bredau haben schon lange den Plan, dem Mückenwirt- Restaurant frischen Wind zu verpassen. Foto: Josephine Reimelt

Magdeburg - Im Mückenwirt wird der Abrisshammer geschwungen. Die Räume sind leer. Weder Tische noch Tresen stehen an ihrem Platz. Gar die Wandverkleidung ist verschwunden. Ist nun auch das beliebte Lokal an der Elbe der Coronapandemie zum Opfer gefallen?