1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Radfahrer fällt bei Kontrolle um

Angriff auf Beamte Radfahrer fällt bei Kontrolle um

Ein betrunkener Radfahrer ist in Magdeburg bei einer Polizeikontrolle umgefallen. Zudem griff er die Beamten an.

Von Anja Guse 15.08.2017, 09:57

Magdeburg l Diese Kontrolle wird den Polizeibeamten in Magdeburg wohl noch eine Weile in Erinnerung bleiben: Am Montagabend, kurz vor Mitternacht, hatten sie es in der Erzbergerstraße mit einem angriffslustigen Radfahrer zu tun.

Der 36-jährige Magdeburger fuhr sehr ausgeprägt in "Schlangenlinien". Als er bei der Kontrolle versuchte, von seinem Fahrrad zu steigen, fiel er zu Boden.
Bei der Atemalkoholkontrolle zeigte er sich noch kooperativ und pustete bereitwillig in das Messgerät.

Als dem angetrunkenen Mann der Wert von 2,12 Promille bekanntgegeben und der weitere Verfahrensweg erklärt wurde, wandelte sich seine Gemütsstimmung. Er griff die Polizeibeamten an, wurde handgreiflich und ging mit Fäusten und Tritten gegen sie vor. Die Beamten fesselten den Mann. Im Anschluss verbrachten sie ihn in den Polizeigewahrsam und führten dort die Blutentnahme durch.

Den angriffslustigen Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, teilte die Polizei mit.