1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr in Magdeburg: Auf der Berliner Chaussee (B1) gilt nach tödlichen Unfällen jetzt Tempo 50

Verkehr in Magdeburg Auf der Berliner Chaussee (B1) gilt nach tödlichen Unfällen jetzt Tempo 50

Als Reaktion auf den tödlichen Unfall eines 13-jährigen Jungen auf der Berliner Chaussee (Bundesstraße 1) in Magdeburg ist die Höchstgeschwindigkeit nun von 70 auf 50 Stundenkilometer reduziert worden. Am Mittwochmorgen (5. April) waren dafür Mitarbeiter vom Tiefbauamt im Einsatz.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 05.04.2023, 10:44
Am Mittwochmorgen (5. April) demontieren Mitarbeiter vom Tiefbauamt die Tempo 70-Schilder an der B1 in Magdeburg.
Am Mittwochmorgen (5. April) demontieren Mitarbeiter vom Tiefbauamt die Tempo 70-Schilder an der B1 in Magdeburg. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Entlang der Berliner Chaussee (Bundesstraße 1) darf jetzt maximal 50 Stundenkilometer schnell gefahren werden. Am Mittwochmorgen (5. April) haben Mitarbeiter vom Tiefbauamt der Stadt Magdeburg die Tempo 70-Schilder im Abschnitt zwischen der Kreuzung Am Hammelberg/An der Lake und dem Ortsausgang in Richtung Heyrothsberge abmontiert.