1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauarbeiten Magdeburg: So steht es um die Sanierung der Stadthalle

Millionen-Investition für Sanierung Bauarbeiten in Magdeburg: So steht es um die Stadthalle

Derzeit ist die Stadthalle Magdeburg eine Baustelle. Die Volksstimme hat einen Rundgang absolviert. Wann wird sie fertig? Und vor allem: Wo sind die Probleme?

Von Martin Rieß Aktualisiert: 13.07.2023, 10:03
Auf der Nordseite der Magdeburger Stadthalle steht nach dem Abbruch der Anbauten der Neubau des Bühnenhauses  auf dem Programm. Frei in der Luft hängen die Treppen. Dies war nicht so geplant. Eigentlich sollte auch nach außen noch eine Wand stehen. Doch die hatte sich als so marode erwiesen, dass sie doch abgerissen wurde.
Auf der Nordseite der Magdeburger Stadthalle steht nach dem Abbruch der Anbauten der Neubau des Bühnenhauses auf dem Programm. Frei in der Luft hängen die Treppen. Dies war nicht so geplant. Eigentlich sollte auch nach außen noch eine Wand stehen. Doch die hatte sich als so marode erwiesen, dass sie doch abgerissen wurde. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Rund 91,7 Millionen Euro investiert die Stadt - unterstützt von Bund und Land - nach jetzigem Stand in die Sanierung der Stadthalle. Noch nicht im Preis enthalten sind die Kosten für die Ausstattung.