1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen: Baustart 2024: So soll das neue Wohngebiet in Magdeburg-Olvenstedt aussehen

Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen Baustart 2024: So soll das neue Wohngebiet in Magdeburg-Olvenstedt aussehen

An der Hans-Grade-Straße in Magdeburg-Olvenstedt sollen 182 Wohnungen entstehen. Nachdem der Stadtrat grünes Licht gegeben hat, wurden nun neue Details zu der Anlage, den Kosten und dem Zeitplan bekanntgegeben.

Von Lena Bellon 19.12.2023, 05:40
Diese Brache in Magdeburg mit wildem Bewuchs soll weichen. Dort entstehen 182 Wohnungen.
Diese Brache in Magdeburg mit wildem Bewuchs soll weichen. Dort entstehen 182 Wohnungen. Lena Bellon

Magdeburg - Wo aktuell noch eine brache Fläche zu sehen ist, soll ein Wohngebiet entstehen. Nachdem die Stadträte grünes Licht für die Pläne an der Hans-Grade-Straße gegeben haben, gibt es nun nähere Informationen zum zukünftigen Wohnen neben dem Polizeirevier und in unmittelbarer Nähe zum Magdeburger Klinikum.