1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustellen in Magdeburg: Warum der Ersatzverkehr nach Cracau noch länger bleibt

Verkehr Baustellen in Magdeburg: Warum der Ersatzverkehr nach Cracau noch länger bleibt

Seit Anfang Mai müssen Fahrgäste nach Magdeburg-Cracau wieder von der Bahn auf den Bus umsteigen. Eigentlich sollte der Schienenersatzverkehr zum 26. Mai auslaufen. Doch eine andere Baustelle kommt dazwischen.

Von Konstantin Kraft 13.05.2022, 09:00
Blick in die vielbefahrene Pechauer Straße In Dezember. Hier soll bis Dezember ein Mischwasserkanal erneuert werden.
Blick in die vielbefahrene Pechauer Straße In Dezember. Hier soll bis Dezember ein Mischwasserkanal erneuert werden. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Seit Anfang Mai müssen Fahrgäste im öffentlichen Personennahverkehr von und nach Cracau abermals von der Bahn auf den Ersatzbus der Linie 44 umsteigen. Grund dafür war zunächst eine Sperrung der Heumarkt-Trasse für den Straßenbahnverkehr der Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB). Die Fertigstellung der dortigen Verkehrsanlage sei nicht bei parallelem Fahrbetrieb möglich gewesen, hieß es.