1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bruder äußert sich zu Inzest-Vorwürfen

Big BrotherBruder äußert sich zu Inzest-Vorwürfen

Im Inzest-Fall von Big Brother um Teilnehmerin Cathleen aus Magdeburg äußert sich nun der Bruder.

17.02.2020, 23:01

Magdeburg (tn) l Seit dem 10. Februar läuft eine neue Staffel "Big Brother" auf Sat.1. Dieses Mal ist auch eine gebürtige Magdeburgerin dabei: Cathleen, 38, Pflegekraft in Baden-Württemberg.
Cathleen ist nicht zum ersten Mal im Reality-TV, ihr früherer Auftritt wurde nur nicht ausgestrahlt. Der Grund: Verschwiegener Inzest in der Sendung "7 Tage Sex", auf die der Sender RTL damals nur kurzfristig aufmerksam gemacht wurde.

Nach Cathleens "Big Brother"-Debut macht ein alter Bild-Artikel von 2013 wieder die Runde. Darin wird berichtet, dass RTL kurzfristig eine Folge "7 Tage Sex" aus dem Programm nahm. In der Sendung sollen Paare wieder Schwung in ihr Liebesleben bringen, indem sie eine Woche lang täglich miteinander schlafen und über ihre Erfahrungen Tagebuch führen.

Doch dieses Paar, Cathleen (31) und Andreas (43), hatte den selben Vater, wie eine Verwandte RTL verriet. Die beiden stritten die Vorwürfe damals ab, gaben dann aber doch zu, Halbgeschwister zu sein. Die Folge wurde aus dem Programm genommen, statt Sex-Abenteuer gab es Schuldenberatung mit Peter Zwegat.

Nun äußerte sich Halbbruder Andreas gegenüber dem Fernsehsender sat1. „Cathleen und ich waren NIE ein Paar und hatten auch nie Sex“, so der 43-Jährige. Jedoch bestätigt er, dass sich beide für die besagte
TV-Produktion als Paar ausgegeben hätten. „Wir haben uns damals nicht getraut zuzugeben, dass wir doch kein Paar sind.“

Die beiden haben angeblich Angst vor Konsequenzen gehabt. „Auch für andere TV-Formate haben wir gemeinsam vor der Kamera gestanden“, gibt Andreas weiter zu. „Wir sind Halbgeschwister, die sich sehr gut verstehen.“

Man unternehme viel gemeinsam und fahre zum Beispiel auch gemeinsam in den Urlaub. Mehr wolle er zu dem Thema nicht sagen. Ob das Statement des Halbbruders zum Einhundert Prozent wahr ist, lässt sich nur schwer nachvollziehen. Aber vielleicht äußert sie sich schon in der nächsten Woche, denn die gebürtige Magdeburgerin wurde am Montagabend für einen eventuellen Rauswurf nominiert.

Big Brother läuft jeden Abend von Montag bis Freitag um 19 Uhr im Fersehen bei sat1.