1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Internationale Einrichtungen: Bildung in Magdeburg: Was Intel für die Dreisprachige Kita bedeutet

Internationale Einrichtungen Bildung in Magdeburg: Was Intel für die Dreisprachige Kita bedeutet

Die Trilinguale Kita Magdeburg feiert ihr 20-jähriges Bestehen. Durch die geplante Ansiedlung von Intel wächst der Bedarf an solch internationalen Einrichtungen. Der Träger ist bereit.

Von Stefan Harter 08.07.2022, 10:00
Die Trilinguale Kita Magdeburg feiert Jubiläum. Dank Intel sieht die Zukunft auch rosig aus.
Die Trilinguale Kita Magdeburg feiert Jubiläum. Dank Intel sieht die Zukunft auch rosig aus. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - Als die erste Leiterin Angelika Teßmer-Weber und ihre Mitstreiter vor über 20 Jahren die Idee für eine mehrsprachige Kindereinrichtung entwickelten, waren sie echte Pioniere. In ganz Deutschland gab es damals nur in Kiel bereits solch eine Kita. Die Trilinguale Kita Magdeburg (Trili) wurde entsprechend Vorbild für viele weitere Einrichtungen, die seitdem entstanden sind. Sie kamen hierher, um sich das Konzept anzuschauen und davon zu lernen.