1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bolzplatz für Magdeburg-Cracau: Fraktion drängt auf kurzfristige Lösung

Sport Bolzplatz für Magdeburg-Cracau: Fraktion drängt auf kurzfristige Lösung

Junge Magdeburger hatten sich einen neuen öffentlichen Bolzplatz in ihrem Stadtteil gewünscht. Eine Stellungnahme der Verwaltung sah zunächst wenig Möglichkeiten für eine kurzfristige Lösung.

Von Konstantin Kraft 15.02.2022, 10:00
Beim Jugendzentrum "Mutter Teresa" am Heumarkt in Magdeburg können Kinder und Jugendliche Sport treiben.
Beim Jugendzentrum "Mutter Teresa" am Heumarkt in Magdeburg können Kinder und Jugendliche Sport treiben. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Auf der Suche nach einer kurzfristigen Lösung für die Schaffung eines neuen und öffentlichen Bolzplatzes in Cracau will die SPD-Ratsfraktion noch nicht aufgeben. Im Fokus steht diesbezüglich weiterhin eine Wiese auf der städtischen Brache zwischen der Straße „Am Brellin“ sowie der Kita „Spielinsel“.