1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bolzplatz-Wunsch von jungen Magdeburgern im Stadtteil Cracau braucht Geduld

Infrastruktur Bolzplatz-Wunsch von jungen Magdeburgern im Stadtteil Cracau braucht Geduld

Mit einem persönlichen Brief haben sich junge Cracauer an den Stadtrat gewandt. Darin war der Wunsch formuliert, einen neuen Bolzplatz in ihrem Stadtteil zu schaffen. Denn an öffentlichen Freizeitflächen dieser Art mangelt es.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 12.02.2022, 09:15
Auf dieser Brache "Am Brellin" in Magdeburg-Cracau wird es kurzfristig keinen Bolzplatz geben.
Auf dieser Brache "Am Brellin" in Magdeburg-Cracau wird es kurzfristig keinen Bolzplatz geben. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Die Unterstützung von Politikern aus dem Stadtrat hatten die jungen Sportler schnell im Gepäck. Aber es gab auch bald erste Gegenstimmen aus der Bürgerschaft. So etwa im Rahmen von Meinungsrunden zur künftigen Entwicklung der Brachfläche „Am Brellin“.