1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Box-Trainer bringt Sport-Projekt aus der Ukraine nach Magdeburg

Kampfkünste Box-Trainer bringt Sport-Projekt aus der Ukraine nach Magdeburg

Der Krieg hat sein Sport-Projekt in der Ukraine lahmgelegt. Nun will Jenia Dimitrov es für Jugendliche in Deutschland fortführen.

Von Lena Bellon 03.05.2022, 12:00
Jugendliche trainieren in Magdeburg Boxen und verschiedene andere Kampfkünste.
Jugendliche trainieren in Magdeburg Boxen und verschiedene andere Kampfkünste. Robert Krüger

Magdeburg - Jugendlichen einen Ort geben, an dem sie Disziplin lernen, aktiv werden und eine zweite Heimat finden – das ist die Vision von Jenia Dimitrov. Der gebürtige Ukrainer ist Boxtrainer und musste seinen Verein, seine Box-Studios und seine Schützlinge in der Ukraine zurücklassen.