1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bus- und Straßenbahnfahrer streiken am Montag in Magdeburg

Nahverkehr Bus- und Straßenbahnfahrer streiken am Montag in Magdeburg

Der Nahverkehr in Magdeburg dürfte am Montag zum Erliegen kommen. Die Gewerkschaft Verdi rief die rund 800 MVB-Beschäftigen zum Streik auf. Ein Verkehrschaos droht.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 01.10.2021, 16:23
So wie hier an der Haltestelle Hasselbachplatz in Magdeburg wird es am Montag wohl nicht aussehen. Für den 4. Oktober 2021 hat die gewerkschaft verdi zum Streik aufgerufen.
So wie hier an der Haltestelle Hasselbachplatz in Magdeburg wird es am Montag wohl nicht aussehen. Für den 4. Oktober 2021 hat die gewerkschaft verdi zum Streik aufgerufen. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Die Gewerkschaft Verdi zieht aus ihrer Sicht die Reißleine und ruft Bus- und Straßenbahnfahrer in Magdeburg, Halle, Dessau, Weißenfels und anderen Stdäten zum Streik auf. Nach elf Monaten und drei ergebnislosen Tarifrunden ohne ein tragbare Angebot der Arbeitgeber sei es an der Zeit, ein Zeichen zu setzen, sagte der für Magdeburg zuständige Verdi-Gewerkschaftssekretär Paul Schmidt.