1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Architekturpreis: Clevere Ideen für Magdeburger Mensa

Architekturpreis Clevere Ideen für Magdeburger Mensa

Der Architekten- und Ingenieurverein zu Magdeburg hat den Titel „Bauwerk des Jahres 2021“ vergeben. Geehrt wurde ein Bauwerk, das einen Schulcampus ergänzt.

Von Martin Rieß 02.12.2022, 03:00
„Bauwerk des Jahres 2021“ ist die Mensa des Ökumenischen Domgymnasiums. Es befindet sich auf der Kreuzung Leibnizstraße/Haeckelstraße in der Magdeburger Altstadt. Innerhalb von zwölf Monaten wurden 4,8 Millionen Euro investiert. In Betrieb genommen wurde der Neubau am 7. Dezember 2021. Unterhalb der Mensaräume sind 134 Fahrradabstellplätze.
„Bauwerk des Jahres 2021“ ist die Mensa des Ökumenischen Domgymnasiums. Es befindet sich auf der Kreuzung Leibnizstraße/Haeckelstraße in der Magdeburger Altstadt. Innerhalb von zwölf Monaten wurden 4,8 Millionen Euro investiert. In Betrieb genommen wurde der Neubau am 7. Dezember 2021. Unterhalb der Mensaräume sind 134 Fahrradabstellplätze. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Gerade erst hat die Mensa des Ökumenischen Domgymnasiums gemeinsam mit einem Biomarkt in Aschersleben den Publikumspreis zum Architekturpreis des Landes Sachsen-Anhalt 2022 erhalten, schon steht die nächste Ehrung an.