1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona in Magdeburg: Stau trotz Termin vor dem Impfpunkt im Allee-Center

Impfkampagne Corona in Magdeburg: Stau trotz Termin vor dem Impfpunkt im Allee-Center

Obwohl nur nach vorheriger Anmeldung Termine vergeben worden sind, kam es vor dem Magdeburger Impfpunkt im Allee-Center zu Warteschlangen. Das sagt die Impfstableiterin zu den Gründen.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 05.01.2022, 14:01
So sah es am Dienstag, 4. Januar 2022, vor dem Magdeburger Impfpunkt im Allee-Center aus. Obwohl im Vorfeld ausschließlich nach Voranmeldung Termine vergeben worden waren, kam es zu langen Warteschlangen.
So sah es am Dienstag, 4. Januar 2022, vor dem Magdeburger Impfpunkt im Allee-Center aus. Obwohl im Vorfeld ausschließlich nach Voranmeldung Termine vergeben worden waren, kam es zu langen Warteschlangen. Foto: C. Eisert

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Am Impfpunkt der Stadt Magdeburg im Allee‑Center ist es am Dienstag, 4. Januar 2022, zu langen Schlangen und Wartezeiten gekommen. Volksstimme-Leser berichteten, dass sie trotz vorab vereinbarten Termins für eine Impfung bis zu 90 Minuten warten mussten, bis sie endlich ihre Immunisierung bekamen. Das sorgte für Verärgerung. Wie kann es dazu kommen, wenn die Impftermine nur nach Termin vergeben worden waren? Hatten sich auch Impfwillige ohne Termin „dazwischen gemogelt“?, fragte eine betroffene Leserin. Das sagt die Impfstableiterin zu den Hintergründen: