1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Corona in Magdeburg: Zahl der Omikron-Fälle steigt weiter an

Pandemie Corona in Magdeburg: Zahl der Omikron-Fälle steigt weiter an

Die Coronavirus-Variante Omikron breitet sich in Magdeburg weiter aus. Im Vergleich zur Vorwoche stieg die Zahl. Was Magdeburgs Amtsarzt zur aktuellen Lage und Quarantäne sagt.

Von Ivar Lüthe 10.01.2022, 19:30
In Magdeburg werden in positiven Covid-Proben immer mehr Omikron-Fälle nachgewiesen.
In Magdeburg werden in positiven Covid-Proben immer mehr Omikron-Fälle nachgewiesen. Symbolfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Magdeburg - Es war abzusehen und Magdeburgs Amtsarzt Dr. Eike Hennig hatte bereits damit gerechnet: Omikron macht auch um die Landeshauptstadt keinen Bogen, es werden mehr positive Covid-Fälle im Labor als Omikron-Variante bestätigt. Vor knapp einer Woche waren sieben Omikron-Fälle für Magdeburg gemeldet gewesen. Wie die aktuelle Lage ist und was der Amtsarzt dazu sagt: