1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Darum bleibt die Johannes-R.-Becher-Straße in Magdeburg noch gesperrt

Gleisbau Darum bleibt die Johannes-R.-Becher-Straße in Magdeburg noch gesperrt

Der Bau der neuen Straßenbahnstrecke im Magdeburger Kannenstieg ist fast vollendet. Doch die Johannes-R.-Becher-Straße kann noch nicht für den KFZ-Verkehr freigegeben.

Von Stefan Harter 05.11.2021, 03:00
Im Magdeburger Kannenstieg laufen die Installationsarbeiten für die neue Straßenbahnstrecke.
Im Magdeburger Kannenstieg laufen die Installationsarbeiten für die neue Straßenbahnstrecke. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Die Arbeiten an der neuen Straßenbahntrasse in den Magdeburger Kannenstieg sind auf der Zielgeraden. Am 6. Dezember 2021 soll die erste Bahn über die Gleise entlang der Johannes-R.-Becher-Straße rollen. Zweimal musste der Starttermin verschoben werden. Erst fehlten aufgrund von Lieferengpässen die Oberleitungsmasten, dann die Oberleitungen selbst. Beides ist mittlerweile da, die Installation läuft.