1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen in Magdeburg: Das passiert mit dem Bauhaus-Pavillon auf dem Westfriedhof

Bauen in Magdeburg Das passiert mit dem Bauhaus-Pavillon auf dem Westfriedhof

Das frühere Blumengeschäft auf dem Magdeburger Westfriedhof steht seit längerem leer. Das Gebäude aus der Zeit des „Neuen Bauens“ wird saniert. Eine Ausschreibung ist geplant.

Von Stefan Harter 23.08.2022, 04:30
Der Blumenpavillon auf dem Westfriedhof in Magdeburg-Stadtfeld wird saniert.
Der Blumenpavillon auf dem Westfriedhof in Magdeburg-Stadtfeld wird saniert. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - „Warum ist der Blumenpavillon noch nicht saniert?“ Diese Frage stellt sich eine Volksstimme-Leserin, die regelmäßig den Magdeburger Westfriedhof besucht und seit gut zwei Jahren die Absperrgitter an dem Flachbau kurz hinter dem Eingangstor sieht. Dafür stehe eine Blumenhändlerin vor dem Friedhof bei Wind und Wetter, berichtet sie und schreibt: „Ich bin sicher nicht die Einzige, die darauf wartet, dass der Pavillon wieder geöffnet wird.“