1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Debatte ums MVB-Zwangsticket für Großveranstaltungen in Magdeburg

Fahrschein Debatte ums MVB-Zwangsticket für Großveranstaltungen in Magdeburg

Sollen Veranstalter von großen Events verpflichtend mit dem Ticket auch einen Fahrschein für die Magdeburger Verkehrsbetriebe bereitstellen? Um die Frage ging es während der jüngsten Sitzung des Magdeburger Kulturausschusses.

Von Christina Bendigs 25.06.2022, 08:00
MVB Straßenbahn Linie 10 zum Barleber See an der Haltestelle Kastanienstraße.
MVB Straßenbahn Linie 10 zum Barleber See an der Haltestelle Kastanienstraße. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Solange es am Stadtrand von Magdeburg keine vernünftig ausgeschilderten Möglichkeiten gibt, sein Auto abzustellen, sei diese Diskussion eigentlich überflüssig, findet Stadtrat Marcel Guderjahn (Gartenpartei). Im jüngsten Kulturausschuss ging es darum, ob Veranstalter dazu verpflichtet werden sollten, in den Preis für ein Konzertticket gleich auch einen Fahrschein für die Magdeburger Verkehrsbetriebe einzukalkulieren.