1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gestohlenes Fahrrad in Magdeburg entdeckt

Diebstahl Gestohlenes Fahrrad in Magdeburg entdeckt

Am Magdeburger Hauptbahnhof haben Beamte bei der Kontrolle eines 37-Jährigen ein als gestohlen gemeldetes Fahrrad sichergestellt.

06.03.2019, 11:16

Magdeburg (jl) l Am Dienstagabend, 5. März, hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof Magdeburg bei einem Mann ein gestohlenes Fahrrad sichergestellt. Gegen 22 Uhr kontrollierten die Bundespolizeibeamten einen 37-Jährigen, der stark alkoholisiert war und ein hochwertiges Fahrrad bei sich hatte. Bei dem Abgleich der Rahmennummer des Fahrrades im polizeilichen Fahndungssystem stellte sich heraus, dass es als gestohlen gemeldet war.

Zur Feststellung seiner Identität wurde der 37-Jährige mit auf die Dienststelle genommen. Hier wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von 1,9 Promille gemessen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Mann die Wache der Bundespolizei wieder verlassen - allerdings ohne Fahrrad, denn dieses wurde durch die Beamten sichergestellt. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls und Hehlerei.