1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Kurzer Prozess mit Ladendieben

Diebstahl Kurzer Prozess mit Ladendieben

Das ging schnell: In Magdeburg wartet ein Ladendieb in der Haft auf die Verhandlung. Zwei Täter wurden schon verurteilt.

Von Martin Rieß 05.01.2018, 10:43

Magdeburg l Detektive im Magdeburger Allee-Center und im City Carré haben am 3. Januar 2018 in Magdeburg mehrer Ladendiebe gestellt. Es handelt sich um insgesamt drei Täter.

Im Allee Center hat ein 29-jähriger Mann Schnaps in einem Supermarkt gestohlen und wurde dabei beobachtet. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Person konnten aus drei weiteren Geschäften Produkte in seinen Taschen aufgefunden werden. Gegen den Mann wurde zur Sicherung der Strafverhandlung Haftbefehl erlassen.

Zwei weitere Ladendiebe konnten im City-Carré überführt werden, als sie in einem dortigen Supermarkt Drogerieartikel stahlen. Die beiden Männer im Alter von 35 und 36 Jahren wurden in einem beschleunigten Verfahren noch am Donnerstag, 4. Januar 2018, zu Geldstrafen verurteilt und im Anschluss wieder auf freien Fuß gesetzt.