1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen in Magdeburg-West: Doppel- und Einzelhäuser - Dieser B-Plan wurde vorerst auf Eis gelegt

Bauen Doppel- und Einzelhäuser für Magdeburg: Dieser B-Plan wurde vorerst auf Eis gelegt

Auf der Brache sollten Doppel- und Einzelhäuser entstehen, doch dieser Plan hat sich jetzt verändert. Warum am Rand von Magdeburg zunächst doch keine Wohnhäuser entstehen werden.

Von Lena Bellon Aktualisiert: 23.01.2024, 08:55
Die zwei Grundstücke in Magdeburg liegen noch immer brach. Eigentlich sollten die Gebäude längst abgerissen werden.
Die zwei Grundstücke in Magdeburg liegen noch immer brach. Eigentlich sollten die Gebäude längst abgerissen werden. Foto: Lena Bellon

Magdeburg - Statt verlassenen Grundstücken, wo sich Sperrmüll stapelt und die Zäune immer rostiger werden, sollte Wohnraum am westlichen Rand von Magdeburg entstehen. Im Oktober 2022 war das zumindest in dem Bebauungsplan „Unterer Hohenwarsleber Weg“ festgesetzt.