EIL

Fest in Magdeburg

Drachen steigen im Florapark-Garten in den Himmel

Die Volksstimme lädt in Magdeburg am 1. Oktober 2022 zum Drachenfest ein. Es wird wieder der schönste Drachen der Stadt gesucht.

Von Christina Bendigs Aktualisiert: 27.09.2022, 12:22
Das Volksstimme-Drachfest steigt am 1. Oktober.
Das Volksstimme-Drachfest steigt am 1. Oktober. Foto: Thomas Warnack/dpa

Magdeburg - Wenn es regnen sollte, können kleine und große Bastler die Zeit schon einmal nutzen. Denn die Volksstimme sucht die schönsten Drachen der Stadt. Am 1. Oktober steigt im Florapark-Garten das Drachenfest der Volksstimme präsentiert von der Edeka Kaufmannschaft Magdeburg.

Welcher Drachen wird am höchsten aufsteigen? Und welcher sieht am schönsten aus? Beginn ist um 13 Uhr. Im Tagesverlauf sind orientalischer Tanz, Akrobatik und eine Zaubershow zu erleben. Außerdem präsentiert der ASB seine Helfer auf vier Pfoten. Die Ehrung des Drachenkönigs ist für 16 Uhr geplant.