1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Diebe in Magdeburg nehmen Schmuck mit

Einbruch Diebe in Magdeburg nehmen Schmuck mit

Unbekannte haben in Magdeburg ein Einfamilienhaus aufgebrochen und Schmuck mitgenommen.

Von Rainer Schweingel 02.12.2020, 11:51

Magdeburg l In Magdeburg haben Unbekannte bei einem Einbruch Schmuck erbeutet. Die Täter drangen am 1. Dezember 2020 zwischen 12.30 Uhr und 19.30 Uhr in das Einfamilienhaus im Magdeburger Stadtteil Kannenstieg ein.

Der Einbruch wurde am Dienstagabend von der Hauseigentümerin festgestellt und der Polizei gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die unbekannten Täter über ein Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Haus. Im Inneren durchsuchten die Einbrecher sämtliche Schränke und entwendeten Schmuck. Eine genaue Schadensauflistung steht noch aus. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren am Tatort, welche sich in der Auswertung befinden, so die Polizei. Weiterhin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.