1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Einkaufen im Allee-Center Magdeburg: Interview über Laden-Schließungen und neue Geschäfte

Einkaufen Allee-Center Magdeburg: Managerin über neue Läden, mehr Leben in der City und den 25. Geburtstag

Allee-Center-Managerin Petra Kann spricht über 25 Jahre Allee-Center, neue Läden und was aus S. Oliver, Gerry Weber, Yves Rocher und Side Step wurde.

Von Rainer Schweingel Aktualisiert: 26.09.2023, 08:38
Das Allee-Center in Magdeburg ist ein Einkaufsmagnet und besteht jetzt 25 Jahre, ist aber nicht unumstritten. Kritik gibt es an der zu geringen Öffnung nach außen.
Das Allee-Center in Magdeburg ist ein Einkaufsmagnet und besteht jetzt 25 Jahre, ist aber nicht unumstritten. Kritik gibt es an der zu geringen Öffnung nach außen. Foto: Rainer Schweingel

Magdeburg - Sachsen-Anhalts größtes innerstädtisches Einkaufszentrum steht seit 25 Jahren in Magdeburg. Ist das Jubiläum im September 2023 angesichts von Inflation und steigendem Online-Handel ein Grund zum Feiern? Die Volksstimme fragte bei Center-Managerin Petra Kann nach neuen Läden und weiteren Veränderungen.