1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Elbe in Magdeburg: Fraktion im Stadtrat will Familienbadetag im Sommer

Freizeit Elbe in Magdeburg: Fraktion im Stadtrat will Familienbadetag im Sommer

Das Baden in der Elbe in Magdeburg ist offiziell untersagt. Eine Fraktion im Stadtrat fordert nun aber einen sommerlichen Familienbadetag. So wird der Vorstoß begründet.

Von Konstantin Kraft 24.02.2022, 10:00
In der Alten Elbe  dockte einst ein „Strand-Bad zum Waserfall“. Das Foto stammt aus dem Archiv vom WSV Lok Magdeburg.
In der Alten Elbe dockte einst ein „Strand-Bad zum Waserfall“. Das Foto stammt aus dem Archiv vom WSV Lok Magdeburg. Foto: WSV Lok Magdeburg.

Magdeburg - Es gab eine Zeit, da hat sich Cracau noch mit „K“ geschrieben. Gut 100 Jahre dürfte das her sein. 1910 war die gleichnamige Landgemeinde nach Magdeburg eingemeindet worden. Fotografien wurden damals noch in Schwarz-Weiß belichtet, nicht unbedingt aus ästhetischen Gründen, sondern aus Mangel an Farbfilm.