1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mit Video: Erdbeeren pflücken in Magdeburg - Kein Spaß für die Reporterin

Selbsttest Mit Video: Erdbeeren pflücken in Magdeburg - Kein Spaß für die Reporterin

Erdbeeren sind köstlich. Und punkten obendrein mit ihren gesunden Inhaltsstoffen. Reporterin Sabine Lindenau ist selbst zum Pflücken auf die Plantage gegangen. Eine Konfrontationstherapie.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 05.06.2023, 12:10
Reporterin Sabine Lindenau im Erdbeerfeld an der Halberstädter Chaussee in Magdeburg.
Reporterin Sabine Lindenau im Erdbeerfeld an der Halberstädter Chaussee in Magdeburg. Foto: Uli Lücke

Ottersleben - So fruchtig, so süß, so verführerisch: Ich liebe Erdbeeren. Was ich hingegen überhaupt nicht mag: Erdbeeren pflücken. Es ist ein Kindheitstrauma. Wir hatten einen riesigen Garten – mit meinen Kinderaugen überblickend. Und ich musste immer rein ins Erdbeerfeld. Obwohl der sandige Boden staubtrocken war und mich die Blätter gepikst haben. Nun aufs Feld zu gehen, ist für mich - etwas übertrieben - der blanke Horror.