1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Essen und Gastronomie in Magdeburg: Warum das Imbiss-Boot nicht an der Sternbrücke anlegen darf

Ungewöhnliche Gastro-Idee Essen in Magdeburg: Warum das Imbiss-Boot nicht an der Sternbrücke anlegen darf

In Magdeburg gibt es mit dem „Foodboot“ eine ungewöhnliche Idee für einen Edel-Imbiss an der Sternbrücke. Doch vorerst wird daraus nichts - die Stadt lehnt das Vorhaben ab.

Von Stefan Harter Aktualisiert: 15.09.2023, 12:57
Aus einem alten Elbkahn soll in Magdeburg ein Imbiss werden.
Aus einem alten Elbkahn soll in Magdeburg ein Imbiss werden. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Angelegt hatte es schon Anfang 2023, das sogenannte „Foodboot“ an der Magdeburger Sternbrücke. Ein hochwertiger Imbiss sollte aus dem alten Elbkahn werden, hieß es schon damals. Eine Eröffnung sei auf jeden Fall für dieses Jahr geplant. Doch sinnbildlich in See stechen wird es erstmal nicht.