1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Polizei ermittelt Täter nach Übergriff

Fahndungserfolg Polizei ermittelt Täter nach Übergriff

Nach dem Übergriff auf eine Frau in Magdeburg konnte die Polizei jetzt den Haupttäter ermitteln, einen 36-jährigen Libanesen aus Berlin.

Von Stefan Harter 10.08.2017, 14:42

Magdeburg l Am Abend des 10. Juni war eine 24-jährige Magdeburgerin in der Innenstadt von einer Gruppe von vier ausländisch aussehenden Männern bedrängt worden. Das Opfer hatte am Ulrichplatz in ihrem Auto gesessen, als plötzlich zunächst ein Mann seinen Oberkörper durch das Beifahrerfenster steckte und die Frau mit sexuellen Sprüchen beleidigte. Zeitgleich stellte sich ein zweiter Mann vor die Fahrertür, so dass sie nicht mehr aussteigen konnte. Schließlich setzte sich ein dritter Mann in das Auto und bedrängte das Opfer mit sexuellen Absichten.

Ein Zeuge beoachtete die Tat, eilte der Frau zu Hilfe und verhinderte so Schlimmeres. Eine weitere Zeugin konnte mit ihrem Handy Fotoaufnahmen der Tat machen. Anhand der Bilder konnte die Polizei in Magdeburg nun den Haupttäter ermitteln. Dabei handelt es sich um einen 36-jährigen Libanesen aus Berlin. Dieser muss sich nun wegen sexueller Nötigung verantworten. Die anderen drei Beteiligten sind noch unbekannt.