1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger Polizeiruf im März zu sehen

Fernsehfilm Magdeburger Polizeiruf im März zu sehen

Fernseh-Hauptkommissarin Brasch und ihr Kollege Köhler ermitteln wieder in Magdeburg. Der Polizeiruf wird im März 2018 ausgestrahlt.

Von Anja Guse 13.02.2018, 13:27

Magdeburg l Der Sendetermin für den nächsten Polizeiruf 110 aus Magdeburg steht fest. Die Folge mit dem Titel "Starke Schultern" wird am Sonntag, 25. März 2018, im Ersten ausgestrahlt.

Zur Geschichte: Dieses Mal ermitteln Hauptkommissarin Doreen Brasch (Claudia Michelsen) und Hauptkommissar Dirk Köhler (Matthias Matschke) im Fall eines Brandanschlags auf einen Bauunternehmer. Je tiefer die Kommissare in das Geflecht aus persönlichen und beruflichen Abhängigkeiten eindringen, desto rätselhafter scheint der Fall zu sein.

Das Anschlagsopfer, Rene Ottmann (Thomas Loibl), ist ein erfolgreicher Bauunternehmer. Er hat den nächtlichen Brandanschlag auf seine Villa nur knapp überlebt. In Magdeburg hat Ottmann jede Menge Feinde, allen voran seinen ehemaligen Freund und späteren Konkurrenten Paul Wettiger (Hans-Heinrich Hardt), dessen Baufirma er vor kurzem übernommen hat. Wollte Wettinger sich an Ottmann rächen?

Auch Uwe Schneider (David Korbmann), ein früherer Mitarbeiter Wettigers, hätte ein Motiv und er ist bei einem Streit bereits einmal mit einem Messer auf Ottmann losgegangen...