1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Parkendes Auto brennt in Magdeburg

Feuerwehr Parkendes Auto brennt in Magdeburg

Auf dem Gelände eines Jugendclubs im Magdeburger Stadtteil Sudenburg hat ein Pkw in Flammen gestanden. Die Ursache ist unklar.

Von Tom Wunderlich 09.09.2019, 05:41

Magdeburg l Da half auch nicht mehr der Regen, der vom Himmel viel. Am Sonntagabend musste die Feuerwehr einen brennenden Pkw im Stadtteil Sudenburg löschen. Gegen 22 Uhr hatte ein aufmerksamer Autofahrer das brennende Auto auf dem Gelände eines Jugendclubs an der Thomas-Müntzer-Straße bemerkt und den Notruf gewählt.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte der Wagen bereits lichterloh. Es entstand Totalschaden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache. Derzeit kann weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung ausgeschlossen werden.  Das Auto wurde beschlagnahmt.