1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Verkehr: Forderung nach Tempo 30: So steht Magdeburg dazu

Verkehr Forderung nach Tempo 30: So steht Magdeburg dazu

Tempo 30 auf der Magdeburger Birkenallee und ein Schild, das auf Rettungsfahrzeuge des Klinikums hinweist – dieser Vorschlag wurde im Stadtrat vorgebracht. Nun hat die Stadt Magdeburg auf die Forderungen reagiert.

Von Lena Bellon 03.11.2022, 04:00
Auf der Höhe des Magdeburger Klinikums mit Tempo 30 fahren? Die Stadt hat sich kritisch zu dem Vorschlag geäußert.
Auf der Höhe des Magdeburger Klinikums mit Tempo 30 fahren? Die Stadt hat sich kritisch zu dem Vorschlag geäußert. Ivar Lüthe

Magdeburg - Die Forderung nach Tempo 30 hat in manchen Bereichen der Stadt schon häufiger zu Meinungsverschiedenheiten geführt – so auch in Olvenstedt. Aus dem Stadtrat kam Anfang September 2022 der Vorschlag, in Höhe des Olvenstedter Klinikums in beiden Richtungen ein Tempo-30-Schild anzubringen. Nun wurde die Notwendigkeit von der Stadt Magdeburg ermittelt.