1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Frau wirft in Magdeburg mit Stühlen

Polizei Frau wirft in Magdeburg mit Stühlen

Eine Frau hat im Magdeburger Jugendamt randaliert. Erst die Polizei konnte sie stoppen.

18.03.2018, 10:19

Magdeburg (ri) l Die Magdeburger Polizei musste am Vormittag des 16. März 2018 zu einem Einsatz im Jugendamt in der Bertolt-Brecht-Straße im Magdeburger Stadtteil Leipziger Straße anrücken. Dort war eine 37-jährige Frau offenbar nicht mit einer Entscheidung der Behörde einverstanden. Laut Polizeibericht warf sie aus diesem Grund mit Stühlen um sich. Nachdem die aus diesem Grund herbeigerufene Polizei eingetroffen war, habe sie weiter um sich getreten, die Beamten bespuckt und beleidigt. Nachdem die Polizisten ihre Personalien aufgenommen hatten, wurde ihr ein Platzverweis erteilt.

Nachdem sie das Jugendamt verlassen hatten, fiel die Frau den Polizeibeamten erneut am Steuer eines Autos auf. Da die Frau keine Fahrerlaubnis besitzt, wurde sie angehalten und die Weiterfahrt untersagt. Im Polizeibericht heißt es: „Das Verhalten der 37-jährigen und ihr gesamtes Auftreten ließen vermuten, dass die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht.“ Aus diesem Grund erfolgte eine Blutprobenentnahme, deren Ergebnis in den kommenden Tagen erwartet wird. Bereits aufgenommen sind Anzeigen wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.