1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gefahr eines Stromausfalls: Braucht die Magdeburger Feuerwehr neue Notstromaggregate?

Blackout Gefahr eines Stromausfalls: Braucht die Magdeburger Feuerwehr neue Notstromaggregate?

Angesichts der Energiekrise sieht die Magdeburger AfD die Gefahr eines flächendeckenden Stromausfalls größer werden. Die Ratsfraktion fordert jetzt, dass drei noch unversorgte Feuerwehren mit Notstromaggregaten ausgestattet werden.

Von Ivar Lüthe Aktualisiert: 18.07.2022, 09:30
Angesichts der Energiekrise und einer Gefahr für einen langanhaltenen Stromausfall fordert die Magdeburger AfD-Ratsfraktion die Stadt auf, drei noch unversorgte Gerätehäuser der freiwilligen Feuerwehren unverzüglich mit Notstromaggregaten auszustatten.
Angesichts der Energiekrise und einer Gefahr für einen langanhaltenen Stromausfall fordert die Magdeburger AfD-Ratsfraktion die Stadt auf, drei noch unversorgte Gerätehäuser der freiwilligen Feuerwehren unverzüglich mit Notstromaggregaten auszustatten. Foto: dpa

Magdeburg - Die AfD-Stadtratsfraktion macht in ihren Forderungen nach einer Vorsorge im Katastrophenfall Blackout Druck. Stadtrat Hagen Kohl fordert die neue Oberbürgermeisterin auf, unverzüglich die noch fehlenden Notstromaggregate für drei freiwillige Feuerwehren zu beschaffen.