1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Erneut Raub an der Hubbrücke in Magdeburg

Diebstahl Erneut Raub an der Hubbrücke in Magdeburg

In Magdeburg sind am 9. Oktober 2017 drei Jugendliche von zwei Unbekannten beraubt worden.

10.10.2017, 14:25

Magdeburg (ag) l Im Bereich der Hubbrücke sind am Montagabend drei Jugendliche von zwei bislang unbekannten Tätern beraubt worden.

Ihren Angaben zufolge hielten sich die drei 15- bis 16-Jährigen gegen 22 Uhr an der Schaukel unterhalb der Brücke auf. Hier kamen zwei ihnen unbekannte Jugendliche auf sie zu und forderten die Herausgabe von Geld und Handys. Als die Geschädigten dies verweigerten, schlug einer der Täter mit einem Schlagstock auf einen 15-Jährigen ein. Daraufhin gab der Geschädigte sein Handy und 25 Euro heraus.

Eine 16-Jährige gab den Tätern fünf Euro. Mit ihrer Beute entfernten sich die Unbekannten in Richtung Herbstmesse.

Bereits am 28. September 2017 wurden Jugendliche in diesem Bereich von unbekannten Tätern ausgeraubt.