1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gesundheit: Corona in Magdeburg: So geht es mit den Teststationen weiter

Gesundheit Corona in Magdeburg: So geht es mit den Teststationen weiter

Virologe Drosten hält die Corona-Pandemie in Deutschland für überwunden. Im Alltag gibt es kaum noch Einschränkungen, die Nachfrage nach Schnelltests ist eingebrochen. Wie Anbieter in Magdeburg im neuen Jahr ihren Service aufrecht erhalten wollen.

Von Ivar Lüthe 03.01.2023, 06:00
Eine Mitarbeiterin  eines Schnelltestzentrums am Magdeburger Florapark mit einem Corona-Schnelltest.
Eine Mitarbeiterin eines Schnelltestzentrums am Magdeburger Florapark mit einem Corona-Schnelltest. Foto: Ivar Lüthe

Magdeburg - Im Alltag gibt es kaum noch Corona-Einschränkungen, die Nachfrage nach Schnelltests ist eingebrochen. Dennoch braucht es etwa für Heim- oder Klinikbesuche einen negativen Test. Wie Anbieter in Magdeburg im neuen Jahr ihren Service aufrecht erhalten wollen.