1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Aggressiver Dieb in Magdeburg gefasst

Gewahrsam Aggressiver Dieb in Magdeburg gefasst

In Magdeburg wollte ein Mann in einer Bäckerei zwei Brötchen stehlen. Die Verkäuferin verfolgte ihn. Er wurde aggressiv.

22.09.2017, 07:19

Magdeburg (ag) l Am Morgen des 21. September 2017 ließ sich gegen 8 Uhr ein 26-jähriger Mann in einem Bäcker am Hasselbachplatz in Magdeburg zwei Brötchen geben. Als die 47-jährige Verkäuferin bemerkte, dass der Kunde diese nicht bezahlen wollte, verweigerte sie die Herausgabe.

Daraufhin begab sich der Täter hinter den Tresen, nahm die Ware und flüchtete. Dies wollte sich die Verkäuferin nicht gefallen lassen und verfolgte den Dieb.

Plötzlich blieb der Mann stehen und versuchte die Frau zu schlagen. Aus Angst noch verletzt zu werden, brach sie die Verfolgung ab. Ein  58-jähriger Zeuge sah den Vorfall und eilte der Verkäuferin zu Hilfe. Auch er wurde vom Dieb mittels Schlägen und Tritten empfangen.

Gegen einen Kia, der dort geparkt stand, trat und schlug der aggressive Dieb ebenfalls und beschädigte dadurch das Fahrzeug.

Beim Versuch der Polizeibeamten, den Dieb festzunehmen, verhielt er sich weiter sehr aggressiv. Er trat gegen den Streifenwagen, versuchte die Polizisten zu schlagen und zu bespucken. Schließlich gelang es den Beamten, den Mann zu überwältigen und in Gewahrsam zu nehmen. Verletzt wurde niemand.