1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt in Magdeburg - Das sind die Preise

EIL

Glühwein in Magdeburg Weihnachtsmarkt: Was kostet das beliebte Getränk auf welchem Markt

Was kostet Glühwein und wie haben sich die Preise verändert? Das hat das Unternehmen Activa Event-Management versucht zu analysieren. Auch Magdeburg kommt in der Übersicht vor.

Von Christina Bendigs 05.12.2022, 04:00
Gunther und Waltraud Boos betreiben die Glühweintheke auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Das doppelstöckige Holzhaus gibt es seit dem Jahr 2010.
Gunther und Waltraud Boos betreiben die Glühweintheke auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Das doppelstöckige Holzhaus gibt es seit dem Jahr 2010. Foto: Uli Lücke

Magdeburg - „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“, hat einst Winston Churchill gesagt. Wann immer einem eine Statistik vorgestellt wird, ist es also ratsam, wachsam zu sein, auf welchen Daten sie fußt und wie die Daten gewonnen wurden. Auf dem Internetportal www.mobilerweihnachtsmarkt.com werden der Stadt Magdeburg gegenüber dem Jahr 2021 sinkende Preise für Glühwein bescheinigt.