1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Gold für Magdeburgerin: Karate-Kämpferin siegt beim Senior-Cup

EIL

Wettkampf Gold für Magdeburgerin: Karate-Kämpferin siegt beim Senior-Cup

Wettkämpfe gehörten lange nicht zum Alltag von Claudia Walsleben. Die Magdeburgerin ist zwar leidenschaftliche Karate-Trainerin, aber gehörte bisher nicht zu den Teilnehmern. Nun hat die 62-Jährige den Schritt gewagt und ist beim Senior Cup angetreten. Doch wie erfolgreich war ihr erster Versuch?

Von Lena Bellon 29.06.2022, 12:00
Die 62-jährige Magdeburgerin Claudia Walsleben nimmt erfolgreich an ihrem ersten Karate-Wettbewerb teil.
Die 62-jährige Magdeburgerin Claudia Walsleben nimmt erfolgreich an ihrem ersten Karate-Wettbewerb teil. Walsleben

Magdeburg - Das Wettbewerbsgefühl erleben, die Spannung, Ungewissheit zwischen Siegen und Scheitern – dieser Herausforderung stellte sich Claudia Walsleben. Sie ist Gründungsmitglied und Vorsitzende des „Hatsuun Jindo“ Karate-Club (HKC) Magdeburg-Barleben. Wie erfolgreich sie dabei war und woran sie noch arbeiten will.