1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Restaurant: Gute Zeiten für Cocktails in Magdeburg: Barkeeper „Baerchen“ ist zurück

Restaurant Gute Zeiten für Cocktails in Magdeburg: Barkeeper „Baerchen“ ist zurück

Viele Jahre war Barkeeper „Baerchen“ eine feste Größe im Magdeburger Nachtleben. Erst im „Coco“, dann im „One“ mixte er Cocktails. Nun steht er wieder an einer Bar.

Von Stefan Harter 07.10.2022, 04:30
Der Magdeburger Barkeeper Christian Baer, alias "Baerchen", steht nach längerer Pause wieder an der Cocktailbar.
Der Magdeburger Barkeeper Christian Baer, alias "Baerchen", steht nach längerer Pause wieder an der Cocktailbar. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Gut 20 Jahre ist es her, dass Christian Baer zum ersten Mal den Shaker geschwungen hat. Damals war er eigentlich nur Kellner im „Coco“ an der Otto-von-Guericke-Straße in der Magdeburger Innenstadt. Doch Inhaberin Conny Petzke stellte ihn kurzerhand hinter die Bar und brachte ihm alles bei, was man über das Mixen wissen muss. „Sie war die beste Lehrerin“, erinnert er sich an die Barmeisterin.