1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Baustelle in Sudenburg: Halberstädter Straße in Magdeburg dicht: Wo es sich jetzt staut

Baustelle in Sudenburg Halberstädter Straße in Magdeburg dicht: Wo es sich jetzt staut

Verkehrschaos im Feierabendverkehr. Dass die Halberstädter Straße auf einem Teilstück gesperrt ist, haben einige Autofahrer nicht bemerkt. Und fuhren trotz Absperrung Richtung Zentrum. Wo geht es denn nun lang?

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 13.02.2023, 18:19
Falsch abgebogen: Trotz Bake, Umleitungs- und Sackgassenschild fuhren am Montag, 13. Februar, immer wieder Autos von der Sudenburger Wuhne auf die gesperrte Halberstädter Straße.
Falsch abgebogen: Trotz Bake, Umleitungs- und Sackgassenschild fuhren am Montag, 13. Februar, immer wieder Autos von der Sudenburger Wuhne auf die gesperrte Halberstädter Straße. Foto: Sabine Lindenau

Sudenburg - Überraschung im Berufsverkehr am Morgen des 13. Februar: Die Halberstädter Straße in Richtung Innenstadt war frei. Zumindest anfangs noch. Der Verkehr floss ganz normal in Richtung Hasselbachplatz. Erst nach 8 Uhr, als der Berufsverkehr weitestgehend vorbei war, wurden sie aufgebaut: die Baustellen-Baken, die ein Durchkommen ab Höhe Sudenburger Wuhne nicht mehr möglich machten. Einige versuchten es dennoch, kamen aber nicht weit.