1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betrunkener will Bundespolizisten schlagen

Hausfriedensbruch Betrunkener will Bundespolizisten schlagen

Ein Mann widersetzt sich in Magdeburg regelmäßig einem Hausverbot im Hauptbahnhof.

Von Anja Guse 07.03.2017, 16:01

Magdeburg l Am Dienstagmorgen stellte eine Streife der Bundespolizei kurz nach 4 Uhr im Hauptbahnhof Magdeburg einen bereits polizeilich bekannten Mann fest. Gegen den 44-Jährigen besteht ein Hausverbot für den Bahnhof. Diesem Hausverbot widersetzt er sich regelmäßig.

Die Bundespolizisten erteilten ihm erneut einen Platzverweis. Diesem kam der Hausfriedensbrecher nicht nach und die Bundespolizisten mussten ihn mit einfacher körperlicher Gewalt aus dem Gebäude begleiten.

Gegen diese polizeiliche Maßnahme wehrte er sich, indem er sich dagegen sperrte, sich gegen die Laufrichtung stellte und versuchte, die Beamten zu schlagen und zu treten. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,96 Promille.

Den Mann erwarten nun Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.